Home > Mobile, Software > Bessere Tastatur für Android Systeme – Swype auf dem ...

Bessere Tastatur für Android Systeme – Swype auf dem HTC G1

Swype logo Bessere Tastatur für Android Systeme   Swype auf dem HTC G1Wirklich zufrieden war ich nie mit der Touchscreen Tastatur die ein Android Handy mit sich bringt. Zum Glück musste ich diese bei meinem G1 nie hauptsächlich nutzen da es ebenfalls eine Hardwaretastatur mit sich bringt. Seitdem ich nun aber Swype probiert habe kann ich auf diese weitesgehend verzichten. Mit Swype kann man dermaßen schnell schreiben das man es selbst ausprobiert haben muss um es zu glauben.

Wer sich von Swype überzeugen möchte findet unter weiterlesen ein kleines Demovideo und eine Quelle zur Installationsdatei der Software, mit Deutschem Wörterbuch, für das G1.

Swype Demovideo

Swype Installieren auf dem G1

Man braucht zur Installtion von Swype mindestens Android 1.5. Den Download findet man hier.  Es wird kein Root benötigt einfach die .apk Datei auf der SD Karte Speichern und von dort installieren. Vorher muss man allerdings die Installation von “Unbekannten Quellen” zulassen (zu finden unter “Einstellungen – > Anwendungen”). Nach der Installation muss man nur noch unter “Einstellungen -> Gebietsschema und Text” Swype als Tastatur auswählen und die Swype Sprache auf Deutsch umstellen.

16. Februar 2010

Mobile, Software , , , , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks