Home > Mobile > Android Apps: Slide Screen

Android Apps: Slide Screen

Nachdem ich letztens die Chrome Extension Feedly kurz vorgestellt habe möchte ich euch heute Slide Screen für Android Handys vorstellen. Ich möchte jetzt einfach mal behaupten das der Grundgedanke hinter Feedly und Slide Screen der ist möglichst viele Informationen, zu Dingen die einem wichtig sind, auf einen Blick zu bieten. Während sich Feedly dabei allerdings nur auf RSS Feeds beschränkt bietet Slide Screen eine komplett Homescreen Ersatz mit einer Übersicht über alle wichtigen Telefonfunktionen.

Funktionen von Slide Screen

  • slidescreen 168x300 Android Apps: Slide ScreenTwitter
  • Phone
  • SMS
  • Börsenkurse
  • RSS Feeds
  • Email
  • Calendar
  • Facebook

Dinge die man nicht benötigt, wie in meinem Fall die Börsenkurse, lassen sich über die Einstellungen leicht ausblenden. Was mir nicht so gut gefallen hat am Funktionsumfang war die Tatsache das ich nicht mehrere Twitteraccounts gleichzeitig in den Homescreen einbinden konnte. Außerdem ist es leider nicht möglich gewesen ohne die Installation von Twidroid Tweets zu verfassen.

Slide Screen gibt es in 2 Versionen. Eine Version ist kostenlos und kommt mit einer kleinen Werbeanzeige daher die nicht wirklich störend ist oder einer kostenpflichtigen Version die zumindest damals wie ich sie mir zugelegt habe nicht ganz billig war (ca. 7$) und ich würde jedem Empfehlen die kostenlose Version erstmal eine Weile zu testen.

Slide Screen Pro Demo Video

Slide Screen Fazit

Der Ansatz von Slide Screen gefällt mir sehr gut und auch die Bedienung ist sehr leicht zu erlernen. Was mir allerdings gar nicht gefällt ist das es mein G1 doch sehr ausgebremst hat wie das leider bei vielen Alternativen Homescreen Applikationen nun mal so ist. Nach ungefähr einer Woche oder so wurde es mir dann zu bunt und ich hab es wieder runtergeschmissen. Wer sich davon allerdings nicht stören lässt oder stolzer Besitzer von einem der neueren und schnelleren Android Handys ist (Nexus One, Milestone, Desire) kann ja mal einen Blick auf die kostenlose Applikation werfen.

Wenn ihr Slide Screen ausprobiert würde ich mich über Rückmeldungen freuen wie gut die App auf euren Handys läuft.

24. März 2010

Mobile , , , , , ,