Home > Hardware > Test: Mini Spionage-Kamera in Form einer Funkfernbedienung

Test: Mini Spionage-Kamera in Form einer Funkfernbedienung

21kANo7EnXL. SL110  80x80 Test: Mini Spionage Kamera in Form einer FunkfernbedienungGadget-Freaks aufgepasst! Wir haben für euch ein absolutes Mini-Gadget-Highlight entdeckt: Eine Mini Spionage-Kamera in Form einer Funkfernbedienung. Für Hobby-Spione und solche die es werden wollen ist dieses Gadget wirklich ein muss. Wir stellen euch heute dieses wunderwerk der Technik vor. Packt eure Sonnenbrille aus, zieht eure Handschuhe an, denn jetzt heißt es: “Go-go gadgeto Spy Cam!”

Als Kind haben wir doch alle schon einmal davon geträumt, ein echter Spion zu sein. Wird man älter, verschwindet dieser Traum irgendwann. Mit dem Fortschritt der Technik ist es jedoch mittlerweile möglich, all die schönen Gadgets, die James Bond persönlich genutzt hat, selbst zu besitzen. Als ich im Netz über die Spionage-Kamera gestolpert bin, kam sofort das Kind in mir zum Vorschein – auch wenn ich Skeptisch war, ob dieses Spielzeug etwas taugt.

spycam 031 Test: Mini Spionage Kamera in Form einer Funkfernbedienungspycam 011 Test: Mini Spionage Kamera in Form einer Funkfernbedienungspycam 021 Test: Mini Spionage Kamera in Form einer Funkfernbedienung

Viel Zubehör liegt der so genannten “Spy Cam” nicht bei. Lediglich ein Mini USB-Kabel befindet sich im Lieferumfang. Benötigt wird zum Einsatz zudem eine MicroSD-Speicherkarte. Es lassen sich Speicherkarten mit bis zu 32GB Verwenden. Der eingebaute Akku versorgt die Kamera für ca. 2 Stunden mit Strom und wird über den USB-Anschluss am Computer geladen.


Die Bedienung der Spy Cam ist denkbar einfach. Es gibt lediglich zwei wirkliche Knöpfe: Ein/Aus sowie Start/Stop um die Aufnahme zu starten bzw. zu stoppen. Zudem gibt es einen Reset-Knopf, da es vorkommen kann, dass sich die Syp Cam aufhängt. Bisher ist mir das allerdings noch nicht passiert. Hier noch einmal alle Knöpfe mit Beschriftung:

spycam buttons Test: Mini Spionage Kamera in Form einer Funkfernbedienung

Doch wie schlägt sich die Spy Cam eigentlich im Test? Wie gut ist die Video-Qualität? Bevor ich große Worte über die Qualität verliere, verweise ich euch einfach auf ein Test-Video, welches ich auf YouTube hochgeladen habe:

Als Fazit kann ich nur sagen, dass die Mini Spionage-Kamera wirklich beeindruckend ist. Die Video-Qualität reicht vollkommen aus um spontan Videos zu drehen. Die Qualität ist definitiv besser als die eines durchschnittlichen Handys. Wenn ihr also Geld übrig habt und schon immer gerne eine Mini-Kamera im James Bond – Style mit euch herumtragen wolltet, dann schlagt zu!

11. April 2010

Hardware , , , , ,

  1. kale Website
    9. Juni 2010, 04:21 | #1

    Dear Friend

    This is spy wireless router manufacturer.
    It names “wifirobin”,with them we can get free wifi in anywhere.
    This is because wifirobin will figure out other wifi internet password easily.
    Use it conveniently,it has 400mHZ CPU inner,So we dont need to conect to PC.
    More information,you can visit official website: http://www.wifirobin.com

    Best Regards
    WifiRobin Team
    Kale
    —————
    WifiRobin.com

  2. Felix Weinhandl
    13. August 2011, 22:45 | #2

    Ich hab die Kamera gekauft allerdings habe ich keine ahnung wie ich vom Foto auf den Video-Modus wechseln kann.

  3. Egal Website
    18. Dezember 2011, 05:34 | #3

    Ich hab mal gelesen das man die ‘Spy Cam’ auch als Webcam nutzen kann.
    Gibt es dafür irgendwo treiber ?

  4. Egal Website
    18. Dezember 2011, 05:39 | #4

    @Felix Weinhandl
    Fotoknopf länger drücken, bis die LED aus geht. Zum stoppen noch mal (kurz) drücken ;-)

  5. peter
    23. Mai 2012, 14:00 | #5

    Spionagekamera kann auch in einer elegenaten Uhr versteckt sein

  6. Anne Website
    26. Mai 2012, 16:24 | #6

    Es gibt so viele Minikameras, das ich mich nicht entscheiden kann. Die sind hochempfindlich und so klein: http://www.abhoren.de/minikameras-c-36_3.html

  7. Elissa
    5. Juli 2012, 18:05 | #7

    Diese Minikamera im Kfz-Schlüssel bei abhoren.de ist ja interessant.Da sind auch solche in Uhr versteckt

  8. Lillipops
    13. Oktober 2012, 09:15 | #8

    Ich finde, dass alle super Spion-Zubehör befindet sich hier : http://www.abhoren.de

  1. 11. April 2010, 14:26 | #1
  2. 17. April 2010, 16:00 | #2
  3. 8. April 2011, 22:19 | #3