Home > Mobile > CyanogenMod-5 auf dem G1 – Bugs und Lösungen

CyanogenMod-5 auf dem G1 – Bugs und Lösungen

Cyanogen Logo 300x300 1 80x80 CyanogenMod 5 auf dem G1   Bugs und LösungenIch bin doch relativ glücklich mit dem Experimental Build von CyanogenMod aber ein paar Kleinigkeiten stören mich schon noch. Das ist zwar nichts schlimmes weil die Rom wie gesagt noch ein Experimental Build ist aber ein paar der Kinderkrankheiten lassen sich recht fix beheben. Deswegen hier für euch kein gejammer sondern Lösungen.

Facebook Synchronisation funktioniert nicht (CyanogenMod-5, G1)

Nachdem ich auf meinem Handy das Facebook App aus dem Marktplatz installiert hatte und die Synchronisierung mit Facebook testen wollte hatte ich keine Möglichkeit diese Einzustellen. Der Versuch die Facebook Synchronisierung über die “Konten & Synchronisierung” Einstellungen anzulegen schlug auch fehl.

Die Lösung der Facebook Sync Probleme

Ihr müsste einfach die Facebook Anwendungen aus dem unten stehenden XDA Developers Beitrag herunterladen und installieren. Nach der Installation sollte euch die Facebook Anwendung schon fragen wie ihr eure Kontakdaten Synchronisieren wollt.

Englische Tastatur in CyanogenMod-5 G1

Hierbei handelt es sich eigentlich nicht um ein Problem der Rom sondern an der DangerSPL. Ein klein wenig mehr darüber haben wir schon in der Vorstellung vom CyanogenMod geschrieben.

Den fehlende Launcher2 in CyanogenMod-5 mit dem HelixLauncher ersetzen

Klar der alte Launcher funktioniert gut aber der neue wäre doch schöner gewesen. Leider ist der auf unserem G1 nicht vorhanden. Was aber eigentlich gar nicht so schlimm ist meiner Meinung nach. Ich habe einfach die App “HelixLauncher” aus dem Markplatz installiert. Die bietet jede Menge netter Features und läuft ziemlich schnell und zuverlässig auf meinem Handy. Einfach mal ausprobieren ich bin sehr zufrieden.

Im Moment habe ich die Rom vom Cyanogen im Alltagsgebrauch.
Der Post wird im Zweifelsfall die Liste noch Erweitert.
Sind euch noch Fehler aufgefallen?

2. Mai 2010

Mobile , , , , , , ,